Briefe vom Verstand ans Ego 7

See you on the other side

Kopf hoch, liebes Ego. Du machst nur eine schwierige Phase durch. Du lernst zurzeit sehr viel und das kann anstrengend sein. Manchmal macht es einem sogar ein bisschen Angst. Oft stolpert man dabei auch. Das ist normal. Du solltest dir aber immer vor Augen halten, dass du am Lernen wächst.

Klar, du veränderst dich und siehst viele Dinge plötzlich anders. Dann fühlt es sich an als ob die Welt Kopf stünde. Du verlierst die Orientierung und weisst nicht mehr, in welche Richtung du gehen sollst. Unschlüssig stehst du an der Kreuzung. Die Ampel, an der du wartest, wird grün und plötzlich willst du die Strasse gar nicht mehr überqueren. So bleibst du stehen bis sie wieder rot wird, nur um dir dann zu wünschen, du hättest nicht gezögert. Eine verpasste Chance? Nein, ganz und gar nicht. Sowas gibt es im Leben nicht. Die Ampel wird nämlich immer wieder auf grün schalten. Du kannst und darfst jederzeit gehen. Du musst dich nur dazu entschliessen.

Und wenn du das tust, werde ich mit dir gehen und sicherstellen, dass du wohlbehalten auf der anderen Seite ankommst. Dann schauen wir gemeinsam zurück und du wirst sehen, wie weit du gekommen bist, wie viel stärker, echter und weiser du geworden bist. Ich sage bewusst weiser, nicht reifer, denn das mit der Reife ist so eine Sache bei dir. Das wird wohl nix mehr. Ähem. Ich will dich heute aber nicht schelten. Vielmehr will ich dich ermutigen, mehr an dich selbst zu glauben. Du brauchst nämlich keine Angst zu haben. Du lernst und wächst. Auch an den Tagen, an denen du stolperst und meinst zu versagen, alles falsch zu machen, nicht gut genug zu sein. Du gibst dein Bestes und du liebst aus tiefstem Herzen. Jeden Tag. Und das, mein liebes Ego, macht dich schön.

Dein Verstand

 


Briefe vom Verstand ans Ego 1

Briefe vom Verstand ans Ego 2

Antwort vom Ego an den Verstand

Briefe vom Verstand ans Ego 3

Antwort vom Ego an den Verstand 2

Briefe vom Verstand ans Ego 4

Antwort vom Ego an den Verstand 3

Briefe vom Verstand ans Ego 5

Briefe vom Verstand ans Ego 6

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

WordPress.com.

Up ↑

Sulaiman Hafeez

A blog that refuses to be summed up in a few words.

Debatably Dateable

But poetry, beauty, romance, love, these are what we stay alive for

What makes me stumble

spillage of the mind

Written Word

My thoughts, my words and the story of my life.

The Bipolar Writer Mental Health Blog

A Collaborative Mental Health Blog

BY THE LEFT HAND...

Brett Kristian

Poetry and Prose

From soul to soul

Pencliff

A Community Of Creators Working To Inspire People All Over The World

Scribblers Arena

Trust Your Own Madness !

Alien Poet

Freedom from humanity

Sara in LaLaLand

Welcome to my world.

ALYAZYA

A little something for you.

verrückte Welt

Gedankenfetzen eines Parasiten, der sich gegen die Stille wehrt.

avldigital BLOG

Nachrichten aus der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft ...

Schattenengel

Lyrik aus Gedanken und Gefühl

verteil_er_ kunst

in berlin & anderswo.

Grizzly_Bird

Wie soll ich meine Website beschreiben, wenn ich mich selbst kaum beschreiben kann...

The Midnight Ember

An Ember for Thought

The Ink Drop!

Live. Love. Laugh.

%d bloggers like this: