Briefe vom Verstand ans Ego 2

Liebes Ego

In letzter Zeit hast du dir wieder mal ein paar Eier gelegt und zwar keine so kleine Wachteleier. Nein, das sind echt richtig grosse Strausseneier. Mit Fettnäpfchen hast du es auch nicht so, das muss ich leider sagen. Ich kann das ja beurteilen. Wo immer eins rumsteht, musst du reinspringen und das am liebsten mit Anlauf. Wie ein kleines Kind, das genüsslich und schamlos in Regenpfützen herumpatscht, bist du. Für mich ist das recht mühsam und auch nicht wenig schmerzhaft mitanzusehen. Ein bisschen schäme ich mich auch für dich, weisst du. Ich habe dich doch besseres gelehrt.

Wieder einmal kann ich nur den Kopf schütteln und ergeben seufzen. Man könnte meinen, du seist gerademal sechzehn. Mehr würde man dir nicht geben. Dabei gehörst du doch schon seit geraumer Zeit der ü-30er Riege an. Darüber solltest du nachdenken. Kannst du dich denn nicht ein bisschen zusammenreissen? Nein, natürlich nicht. Du bist ja auch ein Ego und Egos benehmen sich nur selten ihrem Alter entsprechend. Das ist euch so eigen. Ich dagegen fühle mich manchmal uralt im Vergleich zu dir. Es ist schon paradox. Du bist so flatterhaft und ungeduldig. Du willst immer alles sofort haben, aber lernen tust du nur sehr langsam. Andersherum wäre mir lieber, das muss ich ehrlich sagen. Ungeduld ist nämlich keine Tugend, weisst du.

Ja, du hast ja recht. Ich sollte dich nicht immer so schelten. Nur was soll ich denn sonst tun? Dich machen lassen und dich dann trösten, wenn du dich wieder einmal in die Bredouille manövriert hast? Du bist wirklich wie ein kleines Kind manchmal. Ich mag dich aber trotzdem. Du bist süss, irgendwie.

Und jetzt mach bitte keinen Scheiss mehr, ja?

Dein Verstand


Briefe vom Verstand ans Ego 1

Antwort vom Ego an den Verstand

Briefe vom Verstand ans Ego 3

Antwort vom Ego an den Verstand 2

Briefe vom Verstand ans Ego 4

Antwort vom Ego an den Verstand 3

Briefe vom Verstand ans Ego 5

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s